INFOS FÜR SCHULEN

Studenten auf Treppen

Die Nachwuchsförderung der Nordkirche an Ihrer Schule. Wir sind für Sie da!

Berufsorientierung

Ob Einzel- oder Doppelstunden im Klassenverband, Gesprächsabende oder schulinterne Messen für die Oberstufen: die Nordkirche kommt zu Ihnen und stellt das Theologiestudium und die kirchlichen Berufe vor. Der Beruf als Pastor*in steht dabei im Mittelpunkt, auch das Lehramt und Diakonat können dabei eine Rolle spielen.

Theologische Projekttage oder Projektstunden

Sie planen religiöse/ethische Projekttage oder Schulstunden und könnten eine/n Pastor*in  als Gesprächspartner*in dabei gut gebrauchen? Auch die Planung und Durchführung solcher Veranstaltungen bietet die Nordkirche an - als Komplettangebot, mit Ihnen als Team oder einfach als Gast. Lassen Sie sich gerne beraten oder laden uns ein.

Schnupperangebot Theologie

Sie kennen theologisch interessierte Schüler*innen?

Dann freuen wir uns, wenn Sie diese über das Schnupper-Wochenende Theologie der Nordkirche in Ratzeburg informieren und so gezielt fördern. An diesem Wochenende wird Theologie betrieben und geschaut, ob die Evangelische Theologie als Studienwahl in Frage kommen kann. Gerne berät die Nordkirche auch einzelne Schüler*innen persönlich.

Unsere Umfragen haben nämlich ergeben, die wichtigsten Motivatoren zum Theologiestudium sind immer noch auf Platz 1 Pfarrpersonen vor Ort und auf Platz 2 Sie, die Lehrer*innen! Wir bedanken uns daher für Ihre Unterstützung.

Header_01.png
Beraung Infos für Schulen

Beratung und Kontakt

Pastorin Jil Becker